Das minimalfilm-Team


Der „minimalfilm“-Wettbewerb ist direkt aus dem Filmpuls-Netzwerk heraus entstanden, einer losen Gruppe jugendlicher Filmemacher rund um Stuttgart. Wir treffen uns jeden Monat, haben einen Filmprofi als Gast und besprechen alles, was unsere Filmprojekte angeht. Zeigen uns Filme oder berichten über Dreharbeiten, erzählen, was wir vorhaben, undsoweiterundsofort. Jeder jugendliche Filmemacher, oder wer meint, er könnte vielleicht einer werden, ist herzlich willkommen!

https://www.facebook.com/groups/615249428577212/

Beim „minimalfilm“ beteiligen sich eine ganze Reihe „Filmpulsler“ an folgenden Aufgaben:

  • Konzeption
  • Webseiten-Aufbau und Inhalte
  • Unterstützung der Filmgruppen
  • Dokumentation und Werbung
  • Jury-Teilnahme
  • Durchführung der Workshops



Das Minimalfilm-Team

Daniel Danzer


*1964, Drehbuchautor, Filmpädagoge, Storyteller.
Projektleitung

Nadia Zimmermann


*1995, kreativ, trotzdem effizient, macht vor allem Orga, kann aber auch sonst alles, was es beim Film zu tun gibt. Team-Support

Juljan Safranj


*1994, früher Lego-Stopptrick-Filmchen, heute professionell Kamera und Licht an Filmsets aller Art.
Team-Support

Sabina Stöckler


*1995, Studentin, seit 2 Jahren beim Film als Maske (gerne blutig) unterwegs. Social Media

Hanna Buck


*1994, studiert Kultur- und Medienbildung an der PH Ludwigsburg mit Schwerpunkt Film und Theater.
Team-Support

Franz Böhm


*1999, arbeitet seit 4 Jahren bei Filmsets als Aufnahmeleiter und Producer; eigene Kurzfilme & Dokumentationen.
Team-Support

Samuel Gheist


 *1995, wurde von einer Hexe verflucht, bis an sein Lebensende Geschichten zu schreiben.
Team-Support

Kyara Klinar


*2001, spielt u.a. in unseren Tutorials mit und unterstützt euch gerne beim Thema „Schauspiel“.
Team-Support, Schauspiel

Silas Weidner


*1998, Kameramann, der mit der Kamera Dinge ausdrückt, die sich schauspielerisch nicht ausdrücken lassen.
Team-Support

Theo Dassler


*19XY, macht hauptsächlich Regie bei viel zu kitschigen Filmen, kennt sich aber auch mit Filmmusikproduktion aus.
Team-Support

Julia Mönch


*1997, Schauspielerin, die es liebt, vor der Kamera zu stehen und in andere Rollen zu schlüpfen.
Team-Support, Schauspiel

Manuel Nero


*1995, taucht als Schauspieler in allen möglichen Clips und Filmen auf – jetzt studiert er das sogar noch.
Team-Support, Schauspiel

Ravi Bargiel


*1999, hat sich schon immer für Regie (und Drehbuchschreiben) interessiert und hat gerade seinen ersten größeren Kurzfilm abgedreht.
Team-Support

Hanna Buhr


*1998, seit 6 Jahren an diversen Filmsets vor und hinter der Kamera dabei.
Team-Support

Anna Ziener


*1999, schon jahrelang am Filmemachen. Seit 3 Jahren in Sachen Szenenbild und Requisite in Stuttgart und Umgebung unterwegs.
Team-Support

         

Nimm Kontakt auf

Ob Fragen, Kritik oder was immer du loswerden willst – nur zu. Wir antworten so schnell es geht.

Nimm Kontakt auf

Nimm Kontakt auf
Nimm Kontakt auf
Please enter your name!
Please enter your email!
Write your message!
das mitte - Hohe Str. 9 - 70174 Stuttgart
Adresse:
0711 - 99 78 36 74
Telefon:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
E-Mail:

© das mitte   |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!